Finde uns2
Neues Logo 2018

Xara vom Kronprinzen (genannt Emilia)

*28.04.2014

V 23.08.2016

Farbe: Chocolate-Tortie-White
trägt Cinnamon, Oddeye und Verdünnung

PKD (geschallt) - HCM (geschallt) negativ getestet

Blutgruppe A/b

Als Xara zu uns kam, waren wir etwas erstaunt, denn wir wussten nicht, dass wir uns einen Knurrhahn zugelegt hatten.
Die ersten Tage knurrte sie alles was bei uns herum lief an.
Kleines Mädchen, große Töne, aber nach gut einer Woche hatte sie alle kennen gelernt und das knurren hörte auf.
Sie ist eine Schmusemaus und sobald sie auf dem Arm ist schnurrt sie was das Zeug hält.
Sie ist die Enkelin von Layla und somit schließt sich der Kreis wieder.
Xara wird bei uns liebevoll Emilia genannt und sie hat nun auch ihren ersten Wurf gehabt im Jahr 2015.
Bei ihren Babys war eine wundervolle Überraschung dabei, denn eine ihrer Töchter ist ein Oddeye.
Emilia steckt also voller Überraschungen.
 

Ein Engel ist vorausgegangen,
auf leisen Pfoten aus dem Leben.
Ein Engel der das Herz erwärmte,
lässt nun andere Engel weiter arbeiten.
Ein Engel, fürsorglich und auf die Umgebung achtend,
hinterlässt eine riesen Lücke.
Die Tochter bis zum Schluss an der Seite,
die Tochter die nun Abschied nimmt.

Ein Engel, mit einer Zunge die an zwanziger Schmirgelpapier erinnert,
ein Engel, von dem man sich gerne putzen lies.
Ein Engel, welcher den Schlaf bewachte,
ein Engel, welcher als erste den Tag begrüßte.
Ein Engel, der knurrend hier ankam,
ein Engel, der knurrend das Revier verteidigte.
Ein Engel...

Der Schmerz ist größer uns Menschen, die ihre Tiere lieben und das Leben mit ihnen teilen.
Wir sind machtlos und fühlen uns unendlich Schuldig, wenn wir nicht mehr helfen können.
Der Verlust, die Lücke, welche hinterlassen wird, kann niemals ein anderes Tier ersetzen.
Aber ich habe ein Versprechen gegeben, dass niemals ein Platz ungenutzt sein wird.
Der Platz in meinem Herzen wird immer bleiben.
Die Erinnerungen an einen wundervollen Engel werden bleiben.
Die Bilder der Erinnerung, festgehalten von einer Freundin.
Geschichten der Erinnerung, festgehalten in den Kämpfen der Familie.

Emilia (Xara vom Kronprinzen) geboren am 28.04.2014, gestorben heute am 23.08.2016
Sie schenkte uns 2 wundervolle Würfe.
Sie brachte uns eine Überraschung und einen Traum erfüllte sie uns ohne dass wir es wussten.

 Mein Engel ist nun von mir gegangen, die Tränen rollen, das Herz schmerzt.
2 Jahre durften wir mit ihr leben und ihre Liebe genießen.
2 Jahre die wir nie vergessen werden.

Es sind so viele Worte, welche ich gerne sagen möchte. Die Gedanken kreisen ununterbrochen.

Wie gerne möchte ich dein Schnurren noch mal hören, wie gerne möchte ich deine Zunge auf meiner Hand noch einmal spüren.
Dein aufforderndes Miauen wird mir sehr fehlen.

Nun geh mein kleiner Engel, gehe über die Brücke. Auf der anderen Seite hast du keine Schmerzen und kein Leid wird dich verfolgen.
Ruh dich aus von deiner Krankheit und erhole dich dort. Schaue gelegentlich mal bei mir rein und siehe nach dem Rechten.
Eines Tages, so ist meine Hoffnung, werde ich alle meine Lieblinge wiedersehen.