Finde uns2
Neues Logo 2018

Samson

* 09.07.1990

V18.03.1991

Wasser war sein Element, eine richtige Wasserratte

Ein Herz und eine Seele, zwei Freunde fürs Leben

Ich hatte lange überlegt, ob ich wieder eine Katze haben wollte, denn ich hatte lange Zeit keine.
Ich wollte wieder einen Schmusekater haben und so machte ich mich auf die Suche.
In Bergedorf bei Hamburg wurde ich fündig.
Ein kleiner Kerl von 6 Wochen.
Seine Geschwister wuselten im Käfig rum, denn die Katzen waren alle draußen.
Samson lag in der Ecke und schlief.
Er war der kleinste und hellste von dem ganzen Wurf.
So nahm ich den kleinen Kerl mit und schnell wurde er größer und stellte viel Unfug an.
Da ich damals in Schichten arbeitete, war Samson doch viel alleine und ich entschloß mich einen Spielgefährten für ihn zu besorgen.
So kam Jerry dann zu uns.
Nun hatte ich nicht nur einen der Unfug anstellte, sondern gleich zwei von der Sorte.
Samson gewöhnte ich von Anfang an, an die Leine.
Er ging mit mir überall hin und so fuhren wir oft in die Harburger Berge, um in der Natur zu laufen. Auch Jerry war später immer mit von der Party.

An so einem Ausflug passierte es dann.
Samson bekam einen epileptischen Anfall.
Was der Auslöser war, kann keiner sagen, aber dieser Anfall war so schlimm, dass er ihn nicht überlebte.
Samson starb in meinen Armen.

So kurz war dein Leben, so schnell bist du von mir gegangen. Dich werde ich nicht vergessen, denn du warst der erste kleine Kater.