Finde uns2
Neues Logo 2018

Odin von der Leine

Odin von der Leine

*23.03.2013

V 15.12.2016

Farbe: Creme-White

Odin ist der Sohn von Loki
War das nicht eigentlich etwas anders in der Nordischen Mythologie?

Egal, Odin hatte ein schönes Heim und musste dann doch gehen. Zusammen mit seinem Freund Kahmu kam er dann erst wieder nach Hause zu uns. Die Neuvermittlung war auch ok, bis sich herausstellte das ein Personalteil doch sehr allergisch auf die Katzen reagierte.
Unter Tränen wurde beschlossen sich von den Tieren zu trennen und der Trennungsschmerz hielt auch sehr lange an. Es wird sich noch heute nach den Beiden erkundigt und wünscht auch weiteren Kontakt.
Nun haben wir uns entschlossen nicht noch einmal den Tieren den Streß des neuen Personals auszusetzen und somit bleibt auch unser Odin einfach mal bei uns.

Odin ist ein lieber Kater, der gerne schmust und noch lieber in unserem Bett liegt.

Odin hat sich sehr gut wieder bei uns eingelebt.

Plötzlich ist alles anders. Am Morgen des 15.12.2016 fanden wir unseren Odin, auf dem Fußboden bei Loki liegend, tot vor. Er war abends zu seinem Vater gegangen und als wir ihm “Gute Nacht” sagten war alles in Ordnung. So plötzlich und absolut unvermutet, so ohne Vorwarnung, standen wir vor ihm und konnten es nicht fassen. Gestern strich er uns noch um die Beine um sich seine Streicheleinheiten zu holen und nun ist er nicht mehr da? Was war passiert? Wir wissen es nicht.
Aber eines wissen wir umso mehr. Bei uns fühlte er sich wohl und wurde wieder wie früher. Verschmust und neugierig war unser Odin. Er mochte auch das Außengehege und hatte keine Probleme in der Gruppe.
Wir werden unseren Odin hier sehr vermissen.