Hier könnt ihr immer die neusten Ereignisse über unseren Zwinger lesen

22.09.2018
Nun ist auch unser U²-Wurf schon da. Völlig überraschend wurde unsere Elizabeth von unserem Anthony eingedeckt und sie schenkten uns 6 Kitten. Geplant war dieser Wurf nicht, aber das Ergebnis kann sich sehr gut sehen lassen.
Ob wir Oddeye dabei haben, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Eine weiße Schönheit bei uns eingezogen Magic Melodie von Candybear. Sie hat sich sehr gut eingelebt und erfreut uns jeden Tag.
Paige Lady of Coldwillow ist auch bei uns eingezogen. Sie ist eine Tochter von unserer Lilo von der Leine. Auch sie hat sich sehr gut eingelebt. Mehr gibt es, wenn sie ihre Seiten bekommen.
Aus unseren anderen Würfen, sind noch ein paar Kitten auf der Suche nach ihrem Personal.

12.07.2018
Schlag auf Schlag Veränderung im Hause von der Leine.
Am 01.07.2018 bekam Tiffanie und Colorado ihre Babys. 5 an der Zahl und wie erwartet alles Blue-White.  Aber das wussten wir ja schon. Alle Kitten nehmen sehr gut zu und werden von Tag zu Tag größer. Da es unser S²-Wurf ist, ist das Thema Schriftsteller.
Am 12.07.2018 kam dann auch der erwartete Wurf von Penny und Taffy auf die Welt. Überraschung für uns, denn kein Mädchen ist in diesem Wurf dabei. Bei 5 kleinen Katern ist das Thema des T²-Wurfes nun Toy Story geworden. Weiteres findet ihr auf den entsprechenden Seiten.
Da nun sich vieles verändert hat, ist auch gleich mal unser Nachwuchs auf seine Seite gekommen und unser Kater Colorado haben wir auch endlich auf unserer Homepage verewigt. Wurde ja auch langsam mal Zeit, denn er ist ja schon seit November bei uns.

Wir waren auch mit True Hope und Colorado bei Dr. Andre Mischke zum HCM und PKD Schall. Wie immer und auch wie erwartet, sind beide ohne Befund also somit negativ geschallt worden. Bei Colorado war es auch schon der 2. negative HCM-Schall.

Nun haben wir 4 Würfe im Haus und sind somit vollkommen ausgelastet. Es ist schon eine gewisse planerische Leistung, dass alles so geklappt hat. Zwar Planen wir für dieses Jahr noch 2 weitere Würfe, aber dieses wird noch dauern. Wir haben es nicht eilig.

15.06.2018
Unsere Tiffanie hatte ein Date mit Colorado und die Kitten erwarten wir um den 03.07.2018 die Kitten. Alle werden Blue-White sein und das Oddeye tragen.
Auch Penny hatte ein Date, sie erwartet um den 12.07.2018 ihre Kitten.
Aus dem Q²-Wurf haben Karl der Große, Ivan der Schreckliche, Alexander der Große und Beatrix ihr  Personal gefunden. Es sucht nur noch Katharina die Große ihr Personal.


30.05.2018
Heute ist unser R²-Wurf geboren. Alice hat uns wunderschöne Kitten ins Nest gelegt. Es sind 2 Mädchen und 4 Kater. Thema des Wurfes ist die Besatzung des Raumschiffes Voyager. Weitere Informationen gibt es unter dem R²-Wurf.

24.05.2018
Heute kam die Bestätigung, wir haben unseren 3. Kurs bei Pawpeds erfolgreich abgeschlossen und dürfen nun wirklich auch mit Stolz die 3. Rosette zeigen. Diese Rosette bedeutet nicht, dass wir nun fertig sind mit Lernen, nein es bedeutet, dass wir niemals auslernen werden. Fortbildung ist sehr wichtig auch in einer Zucht.
Unser nächster Termin für die nächste Fortbildung steht schon fest und wird am 28.07.2018 bei der Firma Bewital sein. Bewital ist die Herstellerfirma unsere Hauptfutters Leonardo. Diese gibt regelmäßig einmal im Jahr für Züchter ein Seminar und eine Betriebsführung.
Wir freuen uns jetzt schon sehr darüber.

04.05.2018
Heute ist unser Q²-Wurf geboren. Zaphira hat in einer sehr schnellen Geburt 6 super schöne Kitten das Leben geschenkt. Es sind 3 Mädchen und 3 Kater. Das Thema lautet Queens und Kings. Alles weitere findet Ihr unter dem Q²-Wurf.

28.03.2018
Seit ein paar Tagen ist es ruhiger geworden, im Hause von der Leine. Die letzten Kitten sind ausgezogen, denn alle haben ein schönes Zuhause gefunden.
Alice und Penny sind auf Hochzeitsreise und kommen bald wieder, wenn alles geklappt hat, dann erwarten wir Ende Mai besondere Kitten.

Am 21.02.2018 hatten wir unseren HCM und PKD Schall bei Dr. Mischke in Harsefeld.
Loki hatte seinen 2. Schall, welcher wie erwartet, negativ im Ergebnis war.
Alice, Zaphira und Penny hatten ihren ersten Schall mit hervorragenden Ergebnissen.
Somit können wir nun schon zum Teil 4 Generationen negativ geschallte Tiere vorweisen.
 

 

Finde uns2
G1RibbonSmall
G2Ribbon
Neues Logo 2018
G3Ribbon